Sieben Gärten - Ein Zuhause | Alpenland & WET Gruppe

„Mühlbach Ost“ bietet Wohnen mit Weitblick.

Die Ansprüche an Wohnqualität sind hoch. Wir wollen die Alltagsbesorgungen rasch und ohne großen Aufwand zwischendurch erledigen können. Schul- und Arbeitswege sollen nicht zu weit sein. Wir wünschen uns eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Radwege, aber auch das Auto soll bei Bedarf seinen Platz haben. Flexible Anbindung also an alles, was es an moderner Infrastruktur gibt, inklusive Sharing-Modelle und E-Mobilität. Schließlich möchten wir auch noch ein qualitativ hochwertiges kulturelles Angebot in der Nähe wissen, und gleichzeitig sollte auch ausreichend Grün- und Erholungsraum verfügbar sein. Denn wir wissen, wie wichtig die Verbindung von Mensch und Natur ist. Die Punkte auf der langen Wunschliste, wenn es um lebenswertes Wohnen geht, scheinen sich zu widersprechen – müssen sie aber nicht.

Die Bauträger Alpenland und WETgruppe haben mit dem Projekt „Mühlbach Ost“ gemeinsam ein Wohnquartier entwickelt, das all das bieten soll. Weitläufige und abwechslungsreiche Außenflächen, wo es genug Platz für ein nachbarschaftliches Miteinander gibt, bei gleichzeitiger
Rückzugsmöglichkeit in die komfortablen Wohnungen mit privaten Außenbereichen. Das Herzstück des Projekts sind die sieben Gärten, die die Grünanlage des Wohnquartiers vielfältig gestalten. So ist für alle Altersstufen und Lebensphasen etwas dabei: Wasserspiel und Hügellandschaft, Kräutergarten und Baumhain, eine Dachterrasse mit Weitblick, Spielwiese und zu guter Letzt der Mühlbachpark am vorbeifließenden Mühlbach; mit Kletter- und Spielgeräten, Tipis im Wald, Beachvolleyballplatz zum Auspowern und Hängematten zum Relaxen. Die Hunde kommen in der Hundezone auch auf ihre Kosten. Von hier aus ist es nur ein Katzensprung zum Regierungsviertel und zur Traisen, wo man sich an heißen Tagen abkühlen kann.

Facts Mühlbach Ost

• Bezug ab 2023
• Geförderte bzw. freifinanzierte Wohnungen
• Miete/Miete mit Kaufoption/Soforteigentum
• Ab 55 bis 105 m²
• 2 bis 4 Zimmer
• Terrasse inkl. Garten bzw. Balkon

Mehr Infos auf www.muehlbach-ost.at oder www.wet.at

 

Fotos: Alpenland gemeinnützige Bau-, Wohn-, u. Siedlungsgenossenschaft mbH